geniale Küchentools für die Reise

Wir haben hier in Ibiza eine kleine Küchenzeile, dass ist sehr praktisch, so können wir unser Essen selbst zubereiten. vier Geräte für die rohköstliche Küche habe ich mir dafür mitgenommen. Zwei davon sind ohne Strom und äusserst praktisch auch für Touren, zum Wandern und Backpacken aber auch für ein Hotelzimmer ohne Küche. Hier mal eine kleine Einführung und Empfehlung dieser Geräte:

Gerät Nummer 1:

Es heißt Ruckizucki und ist wie eine Küchenmaschine zum Zerkleinern von Gemüse – Das Besondere: Es braucht kein Strom!

Man kann darin zum Beispiel wunderbar Apfel-Bananenbrei, Blumenkohlreis, sämtliche Saucen und eigentlich fast alles zubereiten.. geniales Teil und der tolle Nebeneffekt: man trainiert seine Arme, denn das manuelle herausziehen von dem Seil bedarf etwas Anstrengung, geht aber super, wenn man immer mal den Arm wechselt -dafür hat man ja zwei 🙂 

Gerät Nummer 2:

Ganz simple und doch so genial. Es ist ein Sparschäler, der Juliens zaubert. So kann man damit z.B. super toll Rohkost-Spagetthis aus Zucchini oder auch kurze Nudeln aus Roter Beete, Karotten, Süßkartoffel etc. herstellen. Lecker!

Tool Nummer 3:

Dieses Reiseklapp-Keramikmesser ist ein treuer Begleiter. Ich liebe dieses Messer und habe es meistens in meiner Tasche dabei.

Gerät Nummer 4 mit Strom:

Wenn ihr Strom habt, so wie wir hier jetzt, dann ist natürlich der Personal Blender ein super guter Reisemixer, der doch relativ kompakt und nicht all zu schwer ist. Mit den beiden Aufsätzen(mixen und mahlen) lassen sich Smoothies, Dips, Desserts und Saucen (also eigentlich alles) zubereiten. Ein Muss für alle Rohköstler, besonders für Wochenendtrips oder Urlaube toll geeignet.

Die Kombination der verschiedenen Geräte ist also wunderbar, um leckere Nudeln mit Sauce oder Rohkost-Reis mit Saucen zu machen. Was will man im rohköstlichen Urlaub mehr 🙂

 

* Die Bilder sind Affiliate-Links, die euch nicht abschrecken sollen 🙂 Es ist als eine Info für euch gedacht und ihr müsst sie nicht nutzen. Dürft aber, falls ihr Lust habt uns zu unterstützen :).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s