Gurken-Tagliatelle mit Mango-Chili-Sauce

3

Gurken-Nudeln sind derzeit mein absolutes Lieblingsessen – in allerlei Variationen von Saucen. Sie sind knackig und erfrischend, daher besonders im Sommer eine feine Sache. Ich könnte sie jeden Tag essen – wie damals die echten Nudeln. Eine besonders leckere Sauce teile ich heute mit euch. Viel Spaß beim ausprobieren 🙂

IMG_6077IMG_6086IMG_6084

DU BRAUCHST für zwei Portionen:

  • zwei Gurken (eine pro Person),
  • eine Mango,
  • zwei große Tomate
  • 5 getrocknete Tomaten (vorher in Wasser eingelegt)
  • 2 größere Stücke Schale einer Bio-zitrone (möglichst nur das Gelbe)
  • eine Selleriestange,
  • eine Frühlingszwiebel,
  • Chili (frisch oder getrocknet),
  • frischer Basilikum und Zitronenraspeln zum Garnieren.

IMG_6058

SO GEHT´S:

Die Gurken mit dem genialen Nudel-Anspitzer * zubereiten. Ich liebe die breite Seite, da sie so Tagliatelle-artige Nudeln macht und so meine damaligen Lieblingsnudeln imitieren.

Die eingeweichten Tomaten, sollten von dem ganzen Salz befreit sein, ansonsten vielleicht wenigstens abspülen. Zusammen mit allen weiteren Zutaten (außer dem Chili und einer Tomate) in den Mixer und zu einer Sauce pürieren. Am Schluss mit dem Chili die Sauce abschmecken. Die Tomate in Stücke schneiden und anschließend auf die Sauce drapieren. Mit Basilikum und Zitronenraspeln garnieren.

Eine sommerlich leichte Hauptspeise, die so lecker schmeckt, dass mir schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammenläuft.

Blumiges schlemmen,

Flora

 

* Dies ist ein Affiliate-Link, der euch nicht abschrecken soll 🙂 Er ist eher als Inspiration und Hilfestellung gedacht. Ansonsten freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns unterstützen mögt und dabei selbst nicht mehr Kosten habt!

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s