Schokoladen-Minze-Parfait mit Aprikosen-Sauce

13

Oh man, dieser halbgefrorene Schokomus mit Minzgeschmack ist für dieses Wetter schon mehr als genial.

Ich habe einfach mal ein Mandelmus-Eiswürfel gemacht, der die kalte Cremigkeit unterstützen soll. Dabei muss man wissen, dass es doch etwas Zeit braucht, ihn hart werden zu lassen. Muss aber ja auch nicht, reicht ja, wenn er etwas angefroren ist. Außerdem habe ich mir gedacht, ist es doch bei diesem Wetter clever, die Chiasamen nicht mit Flüssigkeit anzurühren, sondern lieber mit Eiswürfeln zu mixen. Dabei habe ich geschrotete Chiasamen genommen, die dann direkt die Feuchtigkeit aufnehmen konnten. Natürlich noch Kakaopulver, Süße und ein paar Minzblätter oder idealerweise ein Pfefferminzöl von zum Beispiel Young Living. Ich selbst habe es leider noch nicht, aber schon von vielen eine Empfehlung gehört.

Ach ja und weil gerade Aprikosenzeit ist und bei uns ein riesiger Aprikosenbaum im Garten steht, habe ich noch eine leckere Sauce daraus gezaubert, um auch das fruchtig-frische mit drin zu haben. Passt auf, dass ihr nur richtig reife erwischt, denn dann entfaltet sich der Geschmack am besten.

IMG_7125IMG_7110IMG_7139

DU BRAUCHST:

 Aprikosensauce

  • ca. 2 reife Aprikosen
  • ca. 4 Datteln (oder je nach Süßlust)

Einfach nur zusammen mixen, so dass ein Sößchen entsteht..

Parfait

  • 2 Esslöffel Chiasamen – geschrotet.
  • 1 Esslöffel Kakaopulver
  • 5 Datteln (oder mehr..)
  • ca. 7 Eiswürfel  und falls dein Mixer noch ein schluck Wasser braucht, soll er ihn bekommen..so dass ihr das ganze gut zu einer coolen Paste bekommt – Stückchen dürfen ruhig noch drin sein. (Der Mixer sollte ein Stößel haben).
  • 1 Mandelmus-Eiswürfel
  • ca. 6 Blätter einer frischen Pfefferminze oder ganz paar Tropfen Öl.

Alles untermixen und mit der Sauce anrichten – eventuell noch Kakaonibs drüber und dann nichts wie verputzen :)!

IMG_7108 IMG_7150IMG_7144

Liebe Grüße

Flora

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s